Allgemeine Vertragsbedingungen Für die Nutzung und den Online-Verkauf auf der Website: www.orchidable.ch

  • Der Auftragnehmer ist nicht für Farbabweichungen verantwortlich, die auf die Qualität oder Einstellungen des Bildschirms des Kunden zurückzuführen sind. Da Pflanzen in einem Gewächshaus gezüchtet werden, können sie außerdem kleine natürliche Unvollkommenheiten aufweisen, die ihre Gesundheit oder Qualität nicht beeinträchtigen.
  • Eine Rückerstattung etwaiger vom Kunden gezahlter Beträge erfolgt erst nach Rücksendung der gesamten Bestellung in einwandfreiem Zustand.
  • Wählt der Kunde eine teurere Versandart als die Standardoption, erstattet der Auftragnehmer die dadurch entstehenden Mehrkosten nicht.
  • Wenn das gelieferte Produkt nicht dem Vertrag entspricht, muss der Kunde dies angesichts der Verderblichkeit von Pflanzen unverzüglich nach Entdeckung des Mangels melden. Zur Unterstützung der Reklamation muss der Kunde Fotos vorlegen, die die Nichtübereinstimmung der erhaltenen Produkte belegen.
  • Der Auftragnehmer verpackt die Produkte stets mit größter Sorgfalt, um mögliche Transporteffekte zu minimieren. Als lebende Organismen können Pflanzen jedoch durch den Transport leichte ästhetische Veränderungen aufweisen.
  • Nach Erhalt der Pflanzen ist eine entsprechende Pflege erforderlich. Der Auftragnehmer haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung durch den Kunden entstehen, wie z. B. falsches Gießen, ungeeignete Umgebungsbedingungen oder ungeeignete Belichtung.
  • Der Auftragnehmer hat keinen direkten Einfluss auf den Umgang des Kuriers mit dem Paket und kann daher nicht für Schäden oder Verluste während des Transports verantwortlich gemacht werden.
  1. ORDERS
  • Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ernsthaftes Interesse haben und die Lieferadresse klar und korrekt angegeben ist. Kosten für Rücksendungen aufgrund falscher oder fehlender Lieferdaten bei der Bestellung gehen zu Lasten des Kunden (einschließlich eventueller Lager- und Lieferkosten).
  • Pflanzen werden versendet NICHT IN BLÜTE, sofern nicht im Blühte Kategorie, in der Orchideen in Blüte (oder mit Blütenstand) bestellt werden können.
  • Die Größe der Pflanzen ist in der Artikelbeschreibung angegeben, entspricht jedoch nicht zwangsläufig der Größe zum Zeitpunkt der Lieferung.
  • Pflanzen im Alter von N Jahren bis zur Blüte: Dies sind junge Pflanzen, die etwa N Jahre brauchen, um zu blühen.
  • Blühstarke Pflanzen / Adulte Pflanzen: Es handelt sich um Jungpflanzen, die innerhalb eines Jahres die nötige Größe zum Blühen erreicht haben bzw. um Pflanzen guter Größe, die bereits mehrfach geblüht haben.
  • Wenn eine Bestellung storniert wird vor der Lieferung, wird es zurückerstattet mit einem 5 % Strafgebühr zur Deckung der Verwaltungs- und Zahlungsabwicklungskosten.
  • Die Fähigkeit der Pflanzen, im Laufe der Zeit erneut zu blühen, hängt ausschließlich von der Pflege durch den Kunden ab und kann von Orchidable nicht garantiert werden. Topfgrößen und Stützen können je nach Verfügbarkeit variieren. Alle Fotos auf der Website sind Richtwerte und die gelieferten Pflanzen können leicht abweichen. Einige Fotos im Abschnitt „SHOP“ stammen von anderen Websites: Wenn jemand sein Foto erkennt und es nicht auf dieser Website haben möchte, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden es entfernen. Wenn Sie das Paket bis zu einem bestimmten Datum oder dringend benötigen, schreiben Sie es bitte in die Bestellhinweise. Für Online-Verkäufe gilt kein Mindestbestellwert.
  1. PREISE
  • Die Preise im Shop sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise können sich im Laufe des Jahres aufgrund von Anpassungen oder Rabatten ändern.
  1. ZAHLUNG UND RÜCKERSTATTUNGEN
  • Kreditkarte, Debitkarte
  • Twint
  • PayPal: Bezahlen Sie mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Rechnung
  • Der Versand erfolgt NUR nach Eingang Ihrer Zahlung.
  1. LIEFER-, VERSAND- UND VERPACKUNGSKOSTEN
  • Nach der Bestellung erhalten Sie eine automatische E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, kann es sein, dass der Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen wurde oder die E-Mail im Spamordner gelandet ist. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail ([E-Mail geschützt] ). Von diesem Moment an kann es 24/48 Stunden dauern, bis die Bestellung bearbeitet wird. Der Versand erfolgt von Montag bis Mittwoch, um sicherzustellen, dass das Paket über das Wochenende nicht liegen bleibt. Daher werden alle Bestellungen, die nach 12:00 Uhr am Mittwoch eingehen, am folgenden Montag bearbeitet. Verpackungs- und Versandkosten trägt der Käufer. Der Service erfolgt mit Unterschrift und Paketgarantie.
  • Versandkosten: CHF 13.90.-
  • Winterpaket: CHF 17.40.-
  • Kostenloser Versand bei Bestellungen über CHF 120.
  • Der Versand ist NUR in die Schweiz möglich.
  1. LIEFERZEITEN UND -BEDINGUNGEN
  • Um die Unversehrtheit der Pflanzen zu gewährleisten, werden die Sendungen von Montag bis Mittwoch verschickt, um zu verhindern, dass das Paket über das Wochenende ungenutzt herumliegt. Der Kurier liefert normalerweise zuverlässig am nächsten Werktag nach Abholung des Pakets. Die oben genannten Lieferzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der Beauftragung durch den Kurier. Garantierter Versand auch im Winter. Die Verantwortung für den Transport liegt beim Versender, nicht bei Orchidable. Orchidable übernimmt keine Verantwortung für Leistungsstörungen, die auf höhere Gewalt wie Unfälle, Explosionen, Brände, Streiks und/oder Aussperrungen, Erdbeben, Überschwemmungen und andere ähnliche Ereignisse zurückzuführen sind, die die Ausführung des Vertrags in der vereinbarten Zeit verhindern.
  • Um den bestmöglichen Schutz der Pflanzen zu gewährleisten, werden die Pflanzen auch im Winter versendet. Orchidable ist jedoch nicht für Schäden verantwortlich, die durch extreme Temperaturen während des Transports entstehen. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Wetterbedingungen haben, geben Sie dies bitte in den Bestellhinweisen an, damit wir die am besten geeignete Versandoption vereinbaren können.
  • Der Versand erfolgt stets auf Risiko des Kunden, Orchidable trifft jedoch beim Verpacken alle Vorkehrungen, um mögliche Schäden zu minimieren.
  • Wenn ein Paket während des Transports verloren geht, ist Orchidable nicht für eine direkte Rückerstattung der verlorenen Waren verantwortlich.
  1. Warenrücksendungen / Gutschriften / beschädigte Artikel
  • Wenn die Ware während des Versands beschädigt wurde, informieren Sie uns bitte per E-Mail, sobald Sie die Artikel erhalten. Senden Sie keine Teile der Bestellung erneut und entsorgen Sie die Pflanzen nicht ohne unsere Zustimmung. Das Paket ist bis zu 700 Schweizer Franken versichert, daher kann Orchidable einen Schadensersatzanspruch eröffnen. Dazu sind Fotos des Kartons und der Pflanzen vom Käufer erforderlich, auf denen der Schaden sowie etwaige Verzögerungsmeldungen des Kuriers zu sehen sind. Aufgrund der empfindlichen Beschaffenheit des Produkts ist es nicht möglich, Pflanzen zurückzugeben, die der vom Kunden aufgegebenen Bestellung entsprechen. Für verspätete Lieferungen, die vom Kurier verursacht wurden, ohne dass die Pflanzen beschädigt wurden, erfolgt keine Rückerstattung. Keine der oben genannten Bedingungen berührt Ihre gesetzlichen Rechte im Falle beschädigter Artikel. Artikel, die in der Kategorie SALE gekauft wurden, werden, auch wenn sie Mängel aufweisen, nicht erstattet.
  • Rückerstattungen werden innerhalb von 5-7 Werktagen nach Genehmigung bearbeitet und erfolgen mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde für den Kauf verwendet hat. Wenn eine Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode nicht möglich ist,
  1. DATENSCHUTZ
  • Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt. Orchidable haftet nicht für Verzögerungen oder Leistungsausfälle aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naturkatastrophen, Terrorakte, Streiks und andere unvorhergesehene Ereignisse. Alle im Rahmen des Kaufvorgangs in das System eingegebenen Daten werden mit der sicheren SSL-Technologie verschlüsselt. Orchidable ist nicht verantwortlich für die betrügerische oder illegale Verwendung von Kreditkarten, Schecks und anderen Zahlungsmitteln durch Dritte während des Kaufvorgangs. Zu keinem Zeitpunkt des Kaufvorgangs hat Orchidable Zugriff auf die Kreditkartennummer des Kunden, die über eine sichere Verbindung direkt an den Bankdienstleister übermittelt wird. Die auf unserer Website veröffentlichten Fotos dienen ausschließlich zu Informationszwecken und sollen die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich darstellen. Einige der gezeigten Bilder stammen möglicherweise aus Online-Quellen. Wenn Sie jedoch unter den verwendeten Fotos ein Foto von sich selbst wiedererkennen und nicht möchten, dass es auf unserer Website veröffentlicht wird, teilen Sie uns dies bitte mit. Unsere Priorität ist es, die Rechte und Empfindlichkeiten anderer zu respektieren. Deshalb werden wir das gemeldete Bild umgehend entfernen, sobald wir Ihre Anfrage erhalten.
  1. IMMOBILIENRESERVE

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

  1. ZUSTÄNDIGES GERICHT UND ANWENDBARES RECHT

Dieser Vertrag und die von Orchidable organisierten Verkäufe unterliegen Schweizer Recht. Das zuständige Gericht ist CH-6500 Bellinzona. Höhere Gewalt Orchidable haftet nicht für Verzögerungen oder Leistungsausfälle aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naturkatastrophen, Terrorakte, Streiks und andere unvorhergesehene Ereignisse.